History - Atelier RST

Direkt zum Seiteninhalt
History

Atelier RST  Mümliswil


Im Frühjahr 1986 haben Regina und René Stegmüller - Zuber die Liegenschaft 581 an der Balsthalerstrasse, unmittelbar bei der Ortstafel, in Mümliswil übernommen und das Atelier RST eröffnet. 1993 wurde die Firma in eine GmbH überführt.

Schnell hat sich bewiesen, dass Mümliswil die ideale Drehscheibe zur Bedienung des Kundenstammes in der alten Heimat - Raum Schwarzbuebenland, Laufental und Baselbiet - und neu natürlich auch für den Raum Solothurn - Olten ist.

Nach mehreren Jahren arbeiten in engen Platzverhältnissen und auswärtigen Lokalitäten wurde 1995 der Anbau fertiggestellt. Das "neue Atelier RST" im freundlich violettgelben Look besticht durch optimale Infrastruktur und Einrichtung. Verkaufspunkt, Arbeitsräume, Labor und Studio sind nun vereint.



Mit den neuen Lokalitäten ist auch das Angebot an Drucksachen wesentlich erweitert worden. So werden Grafik, Drucksachen, Digitaldruck, Textildruck, Beschriftungen im Hause ausgeführt. Grössere Projekte realisieren wir zusammen mit unseren kompetenten Partnern.

Unsere Paradepferde in Sachen Druck sind ein- oder mehrfarbige, bebilderte Prospekte, Karten, Privat-, Vereins- und Geschäftsdrucksachen, Textildruck in Transfer, Flock, Flex und Reflexite. Natürlich erhalten Sie bei uns auch die entsprechenden Textilien und Werbeträger. Ein umfangreiches Lager lässt auch Spielraum für spontane Ideen.

Computergeschnittene Schriften für Ausstellung, Schaufenster, Auto usw. werden prompt und preiswert in verschiedenen Qualitäten ausgeführt.

In Sachen Foto sind speziell die faszinierenden Porträts in Frontpro-Technik aus unserem Studio bekannt. Aber auch die Dokumentationen aus Industrie und Gewerbe und unsere Reportagen, insbesondere zum Thema Hochzeit und Event, finden immer wieder grosse Beachtung.

Grosse Veränderungen, mit vielen neuen Möglichkeiten, hat im Jahr 2005 die Umstellung auf die digitale Technik gebracht. Das neue volldigitale Labor und die entsprechende Aufnahmetechnik, im Studio und auch draussen, haben viele neue Impulse gesetzt.

Die globale Vernetzung, neue Partnerschaften und ein gut ausgestatteter Maschinenpark ermöglichen die Erweiterung und des  Angebots an Produkten und Dienstleistungen. Die Zusammenarbeit mit dem Anzeiger TGO und Wochenblatt (Laufental / Schwarzbubenland - AZ-Medien), den Internet-Angeboten www.info-box.ch und www.daten-pool.ch und dem Programm PRESENTbyRST.ch wird der Service rund um das Thema Medien und Werbung laufend  erweitert  und optimiert, was vorallem von KMU und Vereinen geschätzt wird.


Auf Anfang 2015 haben wir unser Labor unser konventionelles "Nasslabor" auf ein Trockensystem umgestellt. Unser Fotoservice, unsere Laborarbeiten sind  nun umweltfreundlicher und noch schneller, Chemiebewirtschaftung und Entsorgung entfallen.


2016 feiert das Atelier RST sein 30-jähriges Bestehen.    >>>   Presse   <<<    Anzeiger TGO  8.9.2016 / Marco Hess

Präsentation ihrer Werbung
Diese Seite benutzt Cookies , lesen Sie die   > Datenschutzhinweise <
zum Download ihrer Daten
Atelier RST Mümliswil         DRUCKSACHEN     FOTO     EINRAHMUNGEN        062 391 12 13
Zurück zum Seiteninhalt